Gewaltfreie Kommunikation -  Vorträge, Übungsgruppen, Seminare

 

Übungsgruppe in Gewaltfreier Kommunikation

Dienstag 19.30 h - 21.30 h

Termine

08.09.2020

22.09.2020

06.10.2020

20.10.2020

03.11.2020

17.11.2020

07.12.2020

21.12.2020


Ein Einstieg in die Übungsgruppe ist jederzeit möglich!

Voraussetzung

Empfehlenswert ist der Besuch eines Einführungsseminares oder zumindest das Buch „Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens“ von Marshall B. Rosenberg.

Schnuppern ist jederzeit auch ohne Vorkenntnisse möglich.

Ort - ob Online oder Präsenz bitte erfragen

Adresse: c/o Alten- und Servicezentrum (ASZ)

Siegesstraße 31, 80802 München-Schwabing

kleiner Seminarraum

Öffentliche Verkehrsmittel:
U3/U6 Münchner Freiheit (+ 5 Min. Fußweg)

Kosten 10 € pro Abend (evtl. Ermäßigung auf Anfrage)

Rückmeldungen von TeilnehmerInnen

„Nach einem GFK-Übungsabend gehe ich jedes mal bereichert durch den Austausch mit den Anderen nach Hause. Jedes Mal bekomme ich Anregungen für die Kommunikation zu Hause und in der Arbeit, die ich nach und nach umsetzen kann.“

„Der GFK-Abend hat mir wieder gezeigt, dass ich weiter dran bleiben möchte, damit sich meine Kenntnisse weiter verankern und festigen um sie mehr im Alltag zur Verfügung zu haben. Das Üben an praktischen Beispielen aus dem Alltag gefällt mir sehr gut.“

„Es tut gut über aktuelle Probleme reden zu können. Bei jedem Treffen nehme ich wertvolle Anregungen mit nach Hause, wie ich an mir arbeiten kann, um besser mit Konflikten zurecht zu kommen.“

„Die Gruppe ist sehr wertvoll für mich. Ich komme mit meinen Gefühlen in Kontakt und werde daran erinnert erst mal mir Empathie zu geben. Marion leitet den Abend sehr einfühlsam und unterstützt, dass jeder für sich einsteht. Es ist eine vertrauensvolle Umgebung in der ich mich gut aufgehoben fühle.“